Das Sleeperoo wird in der Abteilung „schichten und schieben” aufgestellt (Foto: Martin Bäuml Fotodesign/ Fotomontage: sleeperoo)
Das besondere Erlebnis: Nachts allein im Museum Lüneburg live erleben
Jetzt Schlafkubus von sleeperoo buchen
Eine Nacht im Museum Lüneburg, inmitten spektakulärer Fundstücke mit einem traumhaften Ausblick verbringen? Das geht ab sofort in einem exklusiven sleep Cube von sleeperoo!
Nachdem du am Nachmittag durch die mittelalterlichen Gassen von Lüneburg geschlendert bist, die prächtigen Patrizierhäuser im Wasserviertel bewundert und im Museum eine Zeitreise unternommen hast, verbringst du deine Nacht inmitten gewichtiger Geschichte und modernem Ambiente.
In der Abteilung „schichten & schieben“ tauchst du ein in die Eiszeit, umgeben von Jahrmillionen alten Exponaten. Aus den großen Fenstern genießt du den Ausblick auf den leicht schiefen Turm der St. Johanniskirche und den imposanten Wasserturm, während sich die Lichter der Stadt still in der Ilmenau spiegeln.
Gemütlich und komfortabel schlafen
Der geräumige Cube für maximal drei Personen ist ausgestattet mit einer komfortablen Matratze, kuscheligen Decken und bequemen Kissen, außerdem mit Beleuchtung und Gepäckboxen.
Mit Heidekörbchen verwöhnen
Buche das besondere Extra für deine Übernachtung im Museum: ein prall gefülltes Heidekörbchen mit köstlichen regionalen Getränken und gesunden Snacks. Einfach beim Check-In nach dem Heidekorb für Sleepero-Gäste fragen und direkt mitnehmen! Der Korb kostet 20 Euro und enthält unter anderem regionale Bierspezialitäten aus der Dachsbrauerei, alkoholfreie Getränke, vegetarischen Aufstrich, Knabbereien und vieles mehr.
Hier haben Sie die Möglichkeit direkt eine Nacht im Museum zu buchen
Check-In: bis spätestens 17 Uhr/ Check-Out: spätestens 09:30 Uhr. Das Sleeperoo ist verschließbar, so dass die persönlichen Dinge sicher abgelegt werden können, solange der Museumsbetrieb läuft. Spätestens ab 22 Uhr gehören der Ausstellungsraum und das Foyer allein den Sleeperoo-Gästen. Toiletten und Waschgelegenheit bleiben die Nacht über zugänglich.
Nachts ist das Museum mit einer Alarmanlage gesichert. An veranstaltungsfreien Abenden kann das Haus nach 19 Uhr zwar im Notfall verlassen, aber nicht wieder betreten werden. Das Sleeperoo ist deshalb nicht für Nachtschwärmer zu empfehlen.
Der Festpreis gilt für bis zu 3 Teilnehmer, inklusive Chillbox mit kleinen Snacks und Getränken, Buchung nur ab 18 Jahre.
Weitere Informationen auf der sleeperoo-Webseite.