Kaskaden-Konzerte, Termine 2024

Open-Air-Konzerte in der Grünen Oase im Museum Lüneburg

Der Sommer ist da! – Freuen Sie sich auf stimmungsvolle Kaskaden-Konzerte in der „Grünen Oase“ des Museum Lüneburg

Pop, Jazz, Schlager, Elektronische Beats, Singer-Songwriter, Klassik, Elektronische Beats und ein Shanty Chor – ab Juni gibt es im Museum Lüneburg wieder viele musikalische Höhepunkte zu entdecken.

Fotoimpression der Grünen Oase, Innenhof des Museum Lüneburg

In diesem Jahr finden bis Ende September acht Konzerte der Kaskaden-Konzertreihe im malerischen Innenhof, der „Grünen Oase“ statt.

„Wir konnten erneut renommierte Musikerinnen und Musiker der verschiedensten Stilrichtungen gewinnen, da ist bestimmt für jeden Gast etwas dabei! Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“, so Museumsdirektorin Prof. Dr. Heike Düselder.

Veranstaltungsort

Die Konzerte finden auf der kleinen Bühne der „Grünen Oase“ im Innenhof des Museums statt. Nur bei schlechtem Wetter werden sie nach drinnen verlegt.
Alle Konzerte beginnen um 16 Uhr und dauern rund eine Stunde.

Termine der Konzertreihe 2024