An jedem dritten Donnerstag eines Monats:

Genuss und Kultur – Kulturschaffende im Gespräch

Mit dem Jahr 2024 erhält die beliebte Veranstaltungsreihe „Genuss & Kultur“ des Museums Lüneburg eine neue Ausrichtung.

Im März 2024 startete die beliebte Reihe „Genuss und Kultur“ wieder! In diesem Jahr stellen Lüneburger Kulturschaffende sich und ihre Institutionen vor. Lüneburg hat eine außergewöhnlich reichhaltige Kulturlandschaft – Museen, Theater, Kunst, Musik und Literatur bereichern die kulturelle Infrastruktur und stellen einen „Public Value“, einen öffentlichen Wert dar.

Freuen Sie sich auf ein Begrüßungsgetränk, ein kleines Abendbrot im Museumscafé LUNA und anregenden Gesprächen mit Museumsleiterin Frau Prof. Dr. Heike Düselder.

Zum ersten Abend am Donnerstag, 21. März um 18.30 Uhr war Lothar Nierenz, Leiter der Musikschule Lüneburg zu Gast im Museum.

Am Donnerstag, 18. April 2024, 18:30 Uhr begrüßen wir Friedrich von Mansberg, Theater Lüneburg.

Alle Termine in unserem Veranstaltungsprogramm

Portraitfoto Friedrich von Mansberg, Theater Lüneburg. Foto von Jochen Quast

Eine Welt ohne Kultur ist trist! Was wäre unsere Stadt ohne ihre Theater, ihre Museen, die Konzerte? Kultur leistet einen substantiellen Beitrag für ein gutes Zusammenleben. Das Theater Lüneburg hat sich aufgemacht, mit Mut und Kreativität den Herausforderungen unserer Zeit entgegenzutreten. Der designierte Intendant Friedrich von Mansberg teilt seine Gedanken und Ideen mit uns!

Melden Sie sich an und freuen Sie sich auf einen interessanten Abend mit Imbiss im Museumscafé Luna.

Anmeldung und Kostenbeitrag:
Im Eintritt von 10 Euro enthalten ist ein Begrüßungsgetränk und ein leckerer Imbiss aus dem Museumscafé LUNA.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 0 41 31 - 720 65 80 oder per E-Mail: buchungen@museumlueneburg.de.

Die Veranstaltungsreihe fand bis Ende 2023 unter dem Titel „Genuss und Kultur – Objektgeschichten beim Abendbrot“ statt. Präsentiert wurden von wechselnden Referent*innen spannende Geschichten rund um die Objekte des Museum Lüneburg.

Übersicht, Aktuelle Veranstaltungen