„LEGO® in Lüneburg“ wird verlängert

Gebäude von LEGO®-Künstler Benjamin Albrecht bis 24.04. im Museum Lüneburg

Seit gut drei Monaten sind 12 Gebäude von Benjamin Albrecht in der Sonderausstellung „LEGO® in Lüneburg“ im Museum Lüneburg zu sehen – und die Begeisterung der kleinen und großen Gäste reißt nicht ab. Über 2.000 Besucherinnen und Besucher haben sich die Ausstellung seit der Eröffnung am 16. Oktober angesehen und die Bauwerke mit ihren liebevollen Details, meist mit dem dazugehörigen Quiz, entdeckt. Umso mehr freuen sich Benjamin Albrecht und das Museum nun, eine Verlängerung der Ausstellung bis 24. April 2022 bekanntzugeben.

Benjamin Albrecht mit zwei Lüneburger Gebäudekomplexen
LEGO®-Künstler Benjamin Albrecht zeigt das Häuser-Trio an den Lüneburger Brodbänken und das Eckhaus am Marktplatz
(Foto: Museum Lüneburg)

„Ich habe zum Jahresende alle „Hausbesitzer“ angefragt, ob sie ihre Schätze noch ein bisschen länger im Museum zeigen möchten und alle waren von der Idee sofort begeistert“, berichtet Benjamin Albrecht schmunzelnd. Die 12 Modelle vom charakteristischen Alten Kran am Stint bis zum Brunnenhaus des Industriedenkmals Saline sind thematisch passend, integriert in die Dauerausstellung zu sehen. „Dadurch beobachten wir, dass die LEGO®-Fans nebenbei auch gleich noch die natur- und kulturgeschichtlichen Exponate erkunden“, freut sich Museumsleiterin Prof. Dr. Heike Düselder. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist frei, Erwachsene zahlen den Museumseintritt. Das Museumscafé LUNA bietet während der Ausstellungszeit passende Leckereien an.   weitere Informationen zur Ausstellung

Benjamin Albrecht

ist nicht nur LEGO®-Künstler, sondern auch freiberuflicher Musiker (war in der Popmusik unter anderem für Santiano, Felix Meyer und viele weitere an Tasteninstrumenten auf der Bühne und in Theaterproduktionen tätig und Webentwickler.
Mehr zu seinem Projekt „Lüneburg aus LEGO®“ auf der Website von Benjamin Albrecht.

Übersicht Mitteilungen
News-Archiv 2020